Otto Fuchs

1951 – 1975

Gewählt wurde Otto Fuchs zum 1. Vorsitzenden am 10.02.1951, den er sage und schreibe 24 Jahre inne hatte und maßgeblichen Anteil daran hatte, dass der Verein aus den Nachkriegssorgen herauskam und es unter seiner Leitung stetig aufwärts ging. Hauptaktivitäten waren der Bau des Schießstandes 1955 auf „Heiner Berg“, das 50 jährige Jubiläum mit neuer Fahne und neue Schützenuniformen 1956, Neubau des Schießstandes am Oberfeld 1966 und Abriss des Schießstandes „Heiner Berg“, Gründung einer Damengruppe 1971, Bau der Toilettenanlage auf dem Schützenplatz 1972 und einiges mehr. Bis zum 11.01.1975 hat Otto Fuchs den Verein nicht nur vorbildlich geleitet, sondern auch immer mit hervorragendem Einsatz voran den Verein modern ausgerichtet und vor allem dabei immer auf die Kameradschaft der Mitglieder untereinander geachtet. Otto Fuchs trat aus gesundheitlichen Gründen zurück, war noch lang ein treuer Anhänger des Vereins und immer ein Vorbild. Otto Fuchs verstarb am 16.12.1995.

wieckenberg-vorsitzende-otto-fuchs-1951