Hans Jürgen Anding

1982 – 2004

Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Anding wurde in der Vorstandssitzung am 20.04.1982 vom Vorstand als Nachfolger des verstorbenen A. Welker nominiert und am 19.05.1982 einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Nachdem H.J. Anding schon ab 1975 in der Vorstandsarbeit tätig war. Die Hauptaktivitäten in seiner „Amtszeit“ waren die Schießstand-Erweiterung 1983, Ausbau FW-Gerätehaus zum Dorfhaus mit 8 Luftgewehrständen 1985, 80.jähriges Jubiläum 1986, Kontakt-Pflege unter anderem mit dem PSV Hannover und auch Jagdpächter Schwichtenberg, Baumpflanzaktion entlang der Straße Oberfeld, Neuer Festwirt Lührs, Esperke, Steubenparade New York, das größte Bauvorhaben des Vereins, Schießsportanlage am Oberfeld, Grundsteinlegung 1996 zum 90 jährigen Bestehen, Aufnahme und Integrierung der Bogensportgruppe mit dem Sportfeld am Oberfeld und einiges mehr. Seit längerer Zeit gehört H.J. Anding auch zum Vorstand des Kreisschützenverbandes an, in dem er zurzeit als 2. Vorsitzender fungiert und an vielen Kreil-Tournieren teilnimmt.

Im Jahre 2004 wurde H.J. Anding Präsident des Schützenvereins, nachdem er den Vorsitz an Horst Dieter Ruschel abgab. H.J. Anding hat sich immer für den Verein hervorragend eingesetzt, diesen in allen Belangen gefördert.

wieckenberg-vorsitzende-hans-juergen-anding-1982