Schützenausmarsch Hannover 2023 –
Eine gelungene Veranstaltung mit Überraschung der HAZ

Liebe Schützinnen, Schützen und Freunde des SV Wieckenberg,

wir sind überglücklich und stolz, auch in diesem Jahr wieder ein Teil des größten Schützenfestes der Welt in Hannover gewesen zu sein.

Nicht nur unser überragendes Königshaus in Vertretung von Lina, Sandra & Andreas, Franziska & Patrick und Sabine & Eckhard haben einen atemberaubenden Auftritt hingelegt. Auch die Königin- und Königsbegleiter waren mit großer Freude dabei und sind zum Teil in den Schlagzeilen gelandet! 

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die größte Zeitung in der Region Niedersachsen, hat das Schützenfest Hannover als „großartigen Erfolg“ betitelt. Unglaubliche 10.000 Teilnehmer waren beim Fest anwesend und 160.000 Zuschauer haben das Spektakel miterlebt.

Als absoluten Höhepunkt, haben es unsere beiden Schützenbrüder, Nils und Henning, mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer beispielhaften Haltung auf das Titelbild der Zeitung geschafft! 

Dies ist ein historischer Moment für unseren Verein und eine kleine Überraschung obendrein.

Unsere Helden auf der Titelseite Schützenfest Hannover 2023
Dieses Foto repräsentiert nicht nur den Erfolg der Einzelnen, sondern auch die Hingabe, Leidenschaft und Kameradschaft, die in unserem Verein SV Wieckenberg verankert sind.

Auf diesem Wege möchten wir gleichzeitig jedem Mitglied danken, das sich engagiert und dazu beiträgt, dass unser Verein so präsentiert wird.

SV Wieckenberg Gruppenbild

Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Mal wieder mit einer starken Präsenz beim Schützenfest vertreten. Ca. 30 unserer Schützendamen und Schützen nahmen am traditionellen Umzug teil und der Schützenausmarsch Hannover ist nicht nur ein Beleg für unsere lebendige Vereinskultur, sondern auch für unsere Loyalität und die festen Freundschaften, die wir innerhalb und außerhalb unseres Vereins pflegen.

Lasst uns diesen Moment nutzen, um gemeinsam als Verein zu feiern und uns darauf zu freuen, was die Zukunft für den SV Wieckenberg bereithält. Unser Engagement, unsere Leidenschaft und unsere Gemeinschaft sind es, die uns ausmachen.

Auf viele weitere Jahre voller Freundschaft, Erfolge und unvergesslicher Momente

Das könnte Sie auch interessieren